Foto: Oliver Groseck, Wilhelm Franz, Elke Riegelmann, Martin Berger

Die Vorsitzende und ihr Stellvertreter Oliver Groseck konnten in der Mitgliederversammlung zwei besondere Ehrungen vornehmen. Zwei Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue zu Ihrer CDU ausgezeichnet: Herr Wilhelm Franz aus Springe ist seit 50 Jahren, Herr Martin Berger bereits seit mehr als 60 Jahren Mitglied der CDU.

Herr Franz ist über die Parteigrenzen hinweg bekannt als kritischer Begleiter des politischen Geschehens in seiner Heimatstadt Springe. Die Sitzungen des Stadtrates, aber auch Ausschusssitzungen und Stammtische, auch in seiner Wahlheimat, der Insel Usedom, besucht er regelmäßig. Die Vorsitzende dankte ihm besonders für seine zuverlässige Mitwirkung bei Kampagnen – Wahlkämpfe, so sagt er von sich selber, machen ihm besonders viel Spaß.

Martin Berger aus Völksen ist 1953 in die Junge Union eingetreten und ist seit 1963 Mitglied der CDU. Seine politischen Ämter reichten vom Bezirksrat  Südstadt -Bult (1981) bis zur Mitgliedschaft im Rat der Stadt Hannover (1983ff). „Steuern belasten unser aller Einkommen. Deshalb muss mit Steuergeldern der Bürger sorgsam umgegangen werden…“ – dieses Zitat aus seiner Bewerbung um ein erneutes Mandat im Rat der Stadt Hannover in den achtziger Jahren hat an Aktualität nicht verloren – nicht nur in Hannover!

Neben den Urkunden und den Ehrennadeln der Bundespartei überreichten Riegelmann und Groseck im Namen des Stadtverbandes jeweils einen Buchgutschein und ein kleines persönliches Geschenk als Dank für die besondere Treue.